Gebundene Ausgabe: 224 Seiten
Verlag: Herbig, F A
Auflage: 1., Aufl. (1. August 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3776624816

Bei Amazon kaufen

 

Wer ein Land kennen lernen will, muss seine Menschen kennen lernen. Es gibt wenige Länder auf der Welt, die so viel miteinander zu tun haben und so wenig voneinander wissen wie Deutschland und die Türkei.

Dieter Sauter nimmt uns mit auf eine Reise durch ein unbekanntes, vielfältiges Land. Die Reise führt zu einem Scheich weit im Osten, einem Schäfer hoch in den Bergen Anatoliens und einem Modeschöpfer am Bosporus. Er erzählt vom Leben eines Hamam-Besitzers, von einem Meister des Wasserpfeifenbaus, einer Professorin, einen Diskjockey, einem Dieb und einer Derwischin. Seine „Skizzen aus dem Orient“ wurden in mehreren Filmen erfolgreich umgesetzt. Seinen Eindrücklichentexten sind im vorliegenden Buch da hier Bilder dieser Menschen, die aus ihrem Leben, von ihren Sorgen und Fragen erzählen, zur Seite gestellt. Entstanden sind so Nahaufnahmen aus einer bisher weit gehend unentdeckten Welt: Authentische Porträts voller Unmittelbarkeit zeigen die Türkei jenseits von Billigtourismus und Klischees.